Skip to main content

illustration

Imagination wahr werden lassen.

Ob Zeichnen und Colorieren, oder digitale Umsetzung in 2D oder 3D ... 

Unten in den "Reitern" sind die unterschiedlichen Bereiche aufgezeigt und anwählbar.

Der EGGi vom Eggefreibad Neuenheerse

Ein neues Marketing-Konzept wurde für das Egge-Freibad-Neuenheerse zusammengestellt, und zentrales Element sollte eine Sympathie-Figur bilden. Diese zu entwickeln und im Lauf der Zeit für immer weitere Verwendungszwecke zu visualisieren, war und ist stets Herausforderung und Freude zugleich.

Harrold

Harrold ist etwa 1997 entstanden - eigentlich aus einem Sessel ... eine Figur auf der Suche. Mit der Freude am Zeichnen, an einsamen Abenden, hat er sich stets weiterentwickelt, und so wurde die Figur, obwohl ein privates Projekt, immer wieder in diversen Zusammenhängen auch veröffentlicht.

Meister & Margarita

Illustrationen zum Buch "Meister und Margarita" von Michail Bulgakow.

Entstanden 1986-1987 als Thema meiner Diplom-Arbeit an der HdK-Berlin (heute UdK).

Ein Buch und eine Geschichte, die mich wirklich fasziniert hat, und in der ich meine Fantasien und Vorstellungen recht freien Lauf lassen konnte. Unendlich Skizzen, Versuche, Recherchen in der Berliner Staatsbibliothek (noch ohne Computer)... eine spannende Zeit. Die Umsetzung habe ich dann auf Aquarellpapier, mit einem schwarzen wasserlöslichen Marker samt Colorierung mit Alkyd-Farben realisiert.

Die Beta-Eule

Die "Beta-Eule" wurde von mir für den langjähriger Kunden "BETA Systems" in Berlin erdacht und realisiert. Eine Sympathie-Figur, die vor allem in interner Kommunikation eingesetzt wurde.

Reise-Skizzen & illustrierte Erinnerungen

Ich hatte und habe immer gerne alles mögliche zum Zeichnen und Malen bei mir, wenn es irgendwo auf Reisen geht. Für mich ist das eine der schönsten Arten, die fremde Umgebung auf- und wahrzunehmen.

Die wunderbaren Eindrücke und das Erlebte bleiben so für mich auf eine sehr eindrückliche Weise erhalten.

Mexico 2004

Mexico 2005

Búsqueda de Vision - Mexico 2005

Mexico 2008