Skip to main content

video & audio

Konzept, Storyboard und Ausführung

Im Sommer 2022 gab es ein spannendes Projekt.

Für den erhofften neuen Dorfladen war Teil der Ausschreibung ein Video zu produzieren, das zum einen auf das Projekt im Dorf aufmerksam machen sollte, zum anderen für die Präsentation von "Tante Enso" bei der Bürgerversammlung im Ort verwendet werden sollte.

Entstanden sind zwei Videos – mit großem Elan und Spaß an der Freude geplant und erstellt, und mit tatkräftiger Hilfe des Organisationsteams umgesetzt.

Videos aus vergangenen Zeiten ...

Die hier gezeigten Videos sind alle Mitte der 90iger Jahre des vergangenen Jahrtausends entstanden.

Ich schreibe das bewusst so, denn die Leistung der Technik, mit der wir diese Videos erstellt haben, die damals hochaktuell und sündhaft teuer war, kann heutzutage jedes Smartphone - und wird dabei noch um Längen geschlagen.

720 x 654 Pixel bei 25 Bildern die Sekunde war damals das Videoformat, das fürs Fernsehen produziert wurde. Heutzutage werden 4K-Inhalte (3840 x 2160 Pixel bei 30 oder 60 Bildern die Sekunde) live per Internet gestreamt.

Es war eine spannende Zeit, wo man sehr viel von eben dieser brauchte.

 

ZDF-Vorabendserie-1997

anklicken zum abspielen

Messe-Trailer

anklicken zum abspielen

ARTE-Signation

anklicken zum abspielen

Messe-Berlin-Ausschnitte

anklicken zum abspielen

Praktikantenprojekt-Mohen Leo

anklicken zum abspielen

Futuro-Messevideo

anklicken zum abspielen

schramms-Demo-1995

anklicken zum abspielen

MAP-Maschinenbau

anklicken zum abspielen